Denkendorf
Öffnungszeiten

siehe Info auf der Startseite

Denkendorfer Vereins Challenges

Preisverleihung Vereinschallenges:

Alle Teilnehmer*innen an den Denkendorfer Vereins Challenges laden wir am Donnerstag, 29.8. ein, zwischen 14 und 18 Uhr einen kleinen Preis bei uns im Focus abzuholen. Hier ist es egal, in welcher Staffel oder an wievielen Challenges Du teilgenommen hast. Einfach vorbeischauen…..

Vergangene Challenges

Rückblick Staffel 1

Im Mai gingen die „Denkendorfer Vereins Challenges“ mit der ersten Staffel an den Start. In Zeiten von Corona war es uns ein Anliegen, Kindern, Jugendlichen und Familien Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung zu schaffen. Bis zu den Sommerferien wird es jeden Monat verschiedene Challenges durch die örtlichen Vereine geben. Unter allen Teilnehmer*innen werden attraktive Preise verlost. Nach wie vor kann man bei den „Denkendorfer Vereins Challenges“ mitmachen, egal ob man nur an einer Aktion mitmacht oder an allen teilnimmt. Informationen zu den aktuellen Challenges sind im Gemeindeanzeiger, der Homepage des Kinder- und Jugendzentrums Focus oder unter dem #denkendorfervereinschallenges zu finden. Also macht mit!

In der ersten Staffel gab es insgesamt 39 Teilnehmer*innen.

Bei den Naturfreunden wurde die Kreativität der Teilnehmer*innen gefordert. Die Aufgabe war es, am Naturfreundehaus Mandalas mit Naturmaterialien aus der Umgebung zu legen.

Die Skiabteilung des TSV forderte in ihrer Dorfrallye dazu auf, die in Vergessenheit geratene Skiausrüstung wie Stiefel, Skibrille, Skier, Handschuhe, Skianzug, Stöcke, Vesper, Lawinenpiepser, Skipass und den Helm durch verschiedene Aufgaben wieder aufzufinden. Zum Schluss gab es ein schönes Gipfelfoto an der Skaterbahn.

In den Pfingstferien konnte man sich bei den Boulefreunden, nach vorheriger Terminbuchung, eine Einweisung in die grundlegenden Boule Techniken geben lassen und diese im anschließenden  Geschicklichkeits-Parcours ausprobieren. Zum Abschluss konnte dann auch noch Boule gespielt werden.

Bei der Leichtathletikabteilung des TSV konnte abschließend bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen die Herausforderung eines 5-Kampfes, bestehend aus 2x50m/Zonenweitsprung/Ballwurf/Slalom mit Hindernissen und einen Cooper-Test – 12 Minuten Runden laufen, angenommen werden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen und hoffen dass ihr auch in der 2. Staffel dabei seid!

Unter allen Teilnehmer*innen der ersten Staffel wurden 3 Hauptpreise verlost. Die Gewinner sind:

1. Frida L. 2. Jakob M. 3. Nela D.

Los ging es im Mai mit einem Rettungsgeräte- bzw. Baderegelmemory, organisiert durch den DLRG. Am Denkendorfer Freibad, sowie an den Hallenbädern in Nellingen und Kemnat galt es, Bilder den entsprechenden Textbausteinen zuzuordnen.

Aber auch alle anderen erhalten einen kleinen Preis für die Teilnahme an der ersten Staffel! Die Preise können kommende Woche Montag 14.6. bis Mittwoch 16.6. jeweils zwischen 14 – 17 Uhr im Focus abgeholt werden! Schaut einfach vorbei!

In der Mitte seht ihr die Kreise für die Mandalas…. Viel Spaß!